Der Samstag, 23. November, war in der Agenda von über 70 Kindern und Jugendlichen der Limmattaler Musikschulen schon länger fix vermerkt. Für sie alle stand ein Meilenstein an: Das Vorspiel am regionalen Limmattaler Stufentest!

Der Stufentest wird im Limmattal gemäss den Vorgaben des Verbands Zürcher Musikschulen VZM alljährlich gegen Jahresende angeboten und in Dietikon durchgeführt. Von den 77 Teilnehmenden waren 31 aus Dietikon, angemeldet in 12 verschiedenen Instrumenten von B wie Blockflöte über H wie Harfe bis V wie Violoncello. 12 Expertinnen und Experten, 4 Korrepetitorinnen (Klavierbegleitung) und 7 Helferinnen und Helfer (Mitglieder von Vorstand und Musikschulkommission der Musikschule Dietikon) haben für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Die Musikschule Dietikon dankt allen Teilnehmenden fürs Mitmachen und gratuliert den erfolgreichen Absolventen zum Bestehen des Stufentests! Wir sind auf alle sehr stolz, doch besonders hervorheben möchten wir die beiden jungen Frauen, die heuer die höchst anspruchsvolle Stufe 6 gemeistert haben: Marie-Bernadette Weibel (Blockflöte) und Tamara Schneider (Saxophon) – das war eine musikalisch und technisch sehr reife Leistung, bravo!