Zum 5. Mal haben wir in den Sommerferien für unsere SchülerInnen die Aktion „MUSIKPASS“ durchgeführt: 21 Kinder und Jugendliche – 6 Jungs und 15 Mädchen, verteilt auf 8 verschiedene Instrumente und durchschnittlich knapp 10 Jahre alt – haben mitgemacht. Sie haben an mindestens der Hälfte der Sommerferientage während je einer Viertelstunde musiziert. Bravo, wir sind sehr stolz auf unsere jungen Instrumentalisten!

Anlässlich eines Apéros im Garten unseres Musikschulhauses wurden Ende August die Hauptpreise verlost. Zu gewinnen gab es dieses Jahr Karten für ein besonderes Erlebnis: 5 GewinnerInnen dürfen wir einladen, am 10. November zusammen mit einer Begleitperson das Familienkonzert „Nussknacker“ des Tonhalle-Orchesters in Zürich zu besuchen! Für einmal Musik hören, die live gespielt wird in einem pompösen Saal von einem grossen Orchester, Musikerinnen und Musiker beim Spielen ihrer Instrumente beobachten und sehen, wie ein Dirigent seine Musiker durch ein Musikstück führt.

Herzliche Gratulation den GewinnerInnen:
Koa Balke, Akkordeon
Ladina Baltensberger, Akkordeon