Erwachsene können zwischen zwei unterschiedlichen Unterrichtsarten wählen: Regelmässiger, wöchentlicher bzw 14-täglicher Unterricht während eines Semesters oder „Unterricht im Abonnement“, einer flexibleren Variante.
Für die Anmeldung benötigen wir das entsprechende, vollständig ausgefüllte Anmeldeformular – am einfachsten geht dies direkt online oder Download als PDF hier.
Anmeldungen zum Abo-Unterricht können laufend eingereicht werden. Bei einer Anmeldung für semesterweisen Unterricht bitten wir um Beachtung der Mutationstermine (30. Mai / 30. November). Verspätete Anmeldungen können in diesem Fall nur bei freien Kapazitäten berücksichtigt werden.
Die Anmeldung verpflichtet zur Bezahlung des Schulgeldes. Bitte beachten Sie unsere Schulordnung.

Aktuelle Schulgeld-Tarife
Einzelunterricht Erwachsene ab 20 Jahren

wöchentlich 30 Min.: Fr. 1’200.- / 14-täglich 30 Min.: Fr. 600.-
wöchentlich 40 Min.: Fr. 1’600.- / 14-täglich 40 Min.: Fr. 800.-
wöchentlich 50 Min.: Fr. 2’000.- / 14-täglich 50 Min.: Fr. 1’000.-

Unterricht im Abonnement

Für Erwachsene bieten wir eine attraktive Alternative zum semesterweisen, regelmässigen Unterricht – unsere Unterrichts-Abonnemente:
2 Lektionen à 40 Min.: Fr. 190.-
5 Lektionen à 40 Min.: Fr. 440.-
10 Lektionen à 40 Min.: Fr. 800.-
Die Lektionen können flexibel in Absprache mit der Lehrperson eingelöst werden. Bitte beachten Sie auch das Reglement für Musikunterricht im Abonnement für Erwachsene.

Ensembles

Derzeit führen wir für Erwachsene das Blockflötenensemble.
Die Kosten für den Besuch dieses Ensembles betragen pro Semester Fr. 250.-.

An-/Abmeldetermine

30. Mai für den Beginn nach den Sommerferien (1. Semester)
30. November für den Beginn nach den Sportferien (2. Semester)

Anmeldung Abo-Unterricht

Anmeldung Unterrichts-Abonnement für Erwachsene

Hier können Sie zusätzliche Angaben machen, die im Formular keinen Platz hatten.
Anmeldung Unterricht,
semesterweise

Anmeldung für Erwachsene

Einzelunterricht

Die Anmeldung ist verbindlich. Unsere schriftliche Anmeldebestätigung mit allen nötigen Informationen wird Ihnen nach Anmeldeschluss per Post zugestellt.
Abmeldung

Wenn Sie bei uns für wöchentlichen/14-täglichen Unterricht angemeldet sind, verlängert sich eine Anmeldung ohne Widerruf automatisch fürs nächste Semester. Wenn Sie sich abmelden wollen, besprechen Sie dies als Erstes bitte mit der Musiklehrperson. Von ihr erhalten Sie auch das Mutationsformular, welches bis zum 30. November bzw. 30. Mai an die Schulleitung abzugeben ist.
Der Austritt kann nur auf Semesterende erfolgen. Erfolgt eine Abmeldung nicht rechtzeitig, so wird das Schulgeld für ein weiteres Semester geschuldet und in Rechnung gestellt.