daniela-jordi(at)bluewin.ch

unterrichtet Klarinette
leitet das Anfänger-Bläserensemble

Nach einer Ausbildung als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin studierte Daniela Jordi-Körte an der Musikhochschule Luzern Klarinette und Bassklarinette bei Heinrich Mätzener und Bernhard Röthlisberger und schloss ihre Studien mit dem Lehr- und dem Orchesterdiplom 2007 ab. Meisterkurse führten sie zu Karl Leister,  Alessandro Carbonare, Michael Collins und Sharon Kam. Sie macht regelmässig Kammermusik in div. Formationen, ist sporadisch solistisch tätig und Zuzügerin beim Luzerner Sinfonieorchester, beim Orchester Musikkollegium Winterthur, im 21st Century Symphonie Orchestra Luzern sowie bei weiteren Orchestern in der ganzen Deutschschweiz.

Daniela Jordi-Körte unterrichtet seit 2008 an der Musikschule Dietikon, seit 2013 ist sie zudem Musikalisch-Pädagogische Schulleiterin. Ausserdem unterrichtet sie Klarinette am Gymnasium Unterstrass in Zürich sowie an der Kantonsschule Limmattal in Urdorf und organisiert das kleine Bündner Kammermusikfestival „Sommerkonzerte Falera“. 2016 hat sie die Schulleitungs-Ausbildung abgeschlossen.

www.daniela-jordi.ch
www.sommerkonzertefalera.ch